Du möchtest meine Geschichte kennen und etwas über mich erfahren?


 

 

W a s  k a n n  i c h  ü b e r 

m i c h  e r z ä h l e n ?

 

Seit Kindertagen habe ich mich für Handwerk interessiert und zwar jeglicher Art - sei es Malen, Häkeln, Sticken, Holzarbeiten, Töpfern etc. Da ich hauptberuflich in einem komplett konträren Bereich tätig bin, habe ich mir zum Ausgleich, neben Sport, ein ganz besonderes Hobby gesucht - das Makrameeknüpfen. Immer wieder im Ausland und auf Festivals gesehen, faszinierte mich dieses alte Handwerk völlig, wodurch ich es mir dann im Selbststudium aneignete.

 

 

 

 

 

 

W i e  k a m  e s  n u n 

z u  F a d e n s c h i c k ?

 

Mehrfach wurde ich auf meine Schmuckstücke positiv angesprochen, wodurch ich begann für Freunde und Familie Unikate anzufertigen. Die Resonanz war derart überragend und der Spaßfaktor so groß, dass ich beschloss, mein Hobby zum Nebenberuf zu machen. Fadenschick wurde geboren. Und wer denkt, Fadenschick sei ein Ein-Frau-Unternehmen, der irrt. Meine Mum Martha, von der ich die künstlerische Ader geerbt habe, konnte ich überzeugen, ihre Nähkünste zu nutzen. Wir erkannten relativ schnell, dass wir als Team toll funktionieren, was dazu führte dass wir das Baby "Fadenschick" gemeinsam aufzogen. Die Gymbags, Kosmetiktaschen und Geldbeutel sind ihre wunderbaren Kreationen. Im Team ergänzen wir uns wunderbar und ich bin stolz darauf, wie gut wir das zusammen meistern.

 

 

 

D A N K S A G U N G :

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier bei folgenden lieben Personen bedanken:

Meiner Mum Martha für dass, das wir "unser gemeinsames Ding" gefunden haben und sie mir bei allen Ausstellungen zur Seite steht.

Meinem Bruder Franz - dem Fotograf, der die wunderbare Bilderwelt für Fadenschick gestaltet hat.

Meinem Vater Franz, dem Fadenschick-Handwerker, der die tollsten Ausstellungsstände baut.

Meinem Freund Matthias, der an der Namensfindung maßgeblich beteiligt war und der mich stets unterstützt hat, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. 

Meiner Grafikerin Miriam und der Agentur Zwinz, die die Markenwelt ganz nach meinen Vorstellungen grafisch umgesetzt haben.

Meinen Freunden, auf die ich stets zählen kann und die mir auch als Models ab und an zur Verfügung stehen.

Meinen loyalen Kunden - ohne eure positive Resonanz wäre ich nie auf die Idee gekommen ein Label zu gründen.

 

 

D A N K E !